Der BRAIN-Y Chip auf dem Regulus MediLight Pen ist ein hauchdünnes, selbstklebendes Kunststoffplättchen, das mit der Information programmiert wurde, Lichtwellen zu modulieren. So werden Körper aktivierende Biophotonen aktiviert und Selbstregulierungskräfte des Körpers können angeregt werden.
Das gesamte Körpersystem inklusive des Haltungsapparates wird durch die Aktivierung der Selbstregulation neu ausgerichtet.
Der Regulus MediLight Pen aktiviert die Selbstregulierungskräfte des Körpers auch bei Körperfehlstellungen.
Die vom Regulus MediLight Pen erzeugten Biophotonen reduzieren und reinigen vom Körper aufgenommene negative elektromagnetische Strahlung.
Eine absolute Besonderheit des Regulus MediLight Pen ist die Möglichkeit einer koreanischen Licht-Handakupunktur. Diese ist völlig schmerzfrei. Über Akupunkturpunkte und Meridiane der Hand kann über die koreanische Handakupunktur eine Vielzahl von Erkrankungen behandelt werden. Das Bio-Physio-Verfahren mit dem Regulus MediLight Pen überträgt – anders als bei der Akupunkturnadel – die mit dem “Goldenen Schnitt codierte Energie als Biophotonen-Lichtimpuls auf den Akupunkturpunkt.
Die koreanische Handakupunktur ist eine junge, aber sehr wirkungsvolle und einfach anzuwendende Behandlungsmethode auf der Grundlage der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM). Sie wurde von Dr. Yooin Seoul entwickelt. Grundsätzlich können über Akupunkturpunkte und Meridiane, wie bei der Ohrakupunktur, eine Vielzahl von Erkrankungen behandelt werden.
Empfohlen wird eine E-Smog Reinigung, gerade auch bei Kindern in der Wachstumsphase, vor dem Schlafengehen, „z.B. bestrahle man jeweils für wenige Sekunden die geschlossenen Augen, die Mitte der Stirn, die Kalotte auf der Schädelmitte, die Ohren bis zum Trommelfell und das Halsmark bzw. jede andere beliebige Stelle am Körper.“
„Bei der Bestrahlung des Körpers an verschiedenen Stellen (z.B. bestrahle man die geschlossenen Augen, die Mitte der Stirn, die Kalotte auf der Schädelmitte, die Ohren bis zum Trommelfell und das Halsmark bzw. jede andere beliebige Stelle am Körper ) mit dem Regulus MediLight Pen kann man durch den darauf eingearbeiteten BRAIN-Y die 120 fache Zellanstoßenergie entfachen.
Damit wird vor allem die Zirbeldrüse aktiviert, die dann in der Lage ist, innerhalb von Sekunden über die Leitung des lichtempfindlichen und mit Mechano- und Chemorezeptoren ausgestatteten Hirnwassers oder des ebenso empfindlichen Rückenmarkwassers, also des Cerebrospinalkanals, die Darmbakterien dazu zu bewegen, dass sie die millionenfache Menge an Melatonin und Serotonin produzieren, was einer der größten Heilungs- und Entgiftungsprozessen entspricht.“