Therapie &


 Messverfahren




Alle Diagnosen und Therapien in unserem Hause werden von neutralen, namhaften Institutionen begleitet und evaluiert. So entstand ein bislang einzigartiges, weltweit verzweigtes Kompetenz-Netzwerk unterschiedlichster Disziplinen mit dem erklärten Ziel, medizinische Spitzentechnologie und modernste Behandlungskonzepte unter einem Dach zu vereinen.

Energieaufbau

Energieaufbau zur Erreichung einer natürlichen Regenerationsfähigkeit. Aufgebrauchte körperliche Reserven (Nebennierenhormone, ATP), werden durch den Einsatz spezifisch ausgemessener körpereigenen Produkte, die auf den Körper angepasst sind, und modernsten extrem schnellen Bioresonanz- und Gewebsfrequenzscanner, wieder aufgefüllt.

Entgiftung, Ausleitung und Entsäuerung

Nur entsäuerte Zellen sind überhaupt an das Steuerungssystem des autonomen Nervensystems angeschlossen, alle versauerten Zellen produzieren Entzündung und Erkrankung!

Regeneration und Power

Regeneration und Power durch optimale Zell- und Gewebsreparatur, einem verbesserten Biorhythmus und einem optimierten Hormonachse Nebennierenrinde- Hypothalamus.

Psychotherapeutisch-mentale Verfahren

Gezielter Einsatz psychotherapeutisch-mentaler Verfahren zur Auflösung, von nicht zum Individuum passenden Denkmustern, mit Förderung des persönlichen Wachstums und der Hirnleistung. Hierzu gehört auch das apparativ quantenmedizinisch überprüfte, selbständige Beherrschen meditativer und autosuggestiv- visualisierender Verfahren.

Viele Zivilisationskrankheiten sind stressbedingt. So wird der menschliche Körper einer Vielzahl von Belastungen ausgesetzt und gerät so gewissermaßen aus der Balance.


Ziel der Behandlung ist es, die Selbst-Regulationsmechanismen des Körpers zu aktivieren und ihn durch gezielte Beeinflussung des alles steuernden autonomen Nervensystems wieder ins Gleichgewicht zu bringen.


Wir nutzen eine Vielzahl innovativer Verfahren wie zum Beispiel SCIO oder Vitascanning/Nilisa und setzt ein neuartiges Konzept zur Optimierung der Zell- und Mitochondrienleistung um.


So lassen sich gezielte Präventionsmaßnahmen entwickeln und manifeste Erkrankungen vermeiden.



NILISA


Das NILISA-System basiert auf dem Prinzip der nichtlinearen Diagnostik und erlaubt, anhand der Veränderung von Strahlenwerten im Körper, Rückschlüsse auf einzelne Zellen und sogar Chromosomen. Jeder Mensch ist äußeren Magnetfeldeurn ausgesetzt, die durch die Elektronen unserer Atome, eine Veränderung der Drehrichtung (des Spins) erfahren.


Nilisa ist das einzige Gerät zur Messung des Systems der Körperelektronen und der Spinabweichung, d.h., es ermöglicht Krankheiten schon Jahre vorher zu erkennen und den natürlichen Spin auch auf genetischer Ebene wiederherzustellen. Der funktionale Zustand des Körpers, wird also messbar gemacht. Zudem können die Effektivität und die Ergebnisse der verschiedenen therapeutischen Methoden überprüft und kontrolliert werden.


Es lokalisiert pathologische Herde und bemisst den funktionalen Zustand des Organismus durch die Messung der Körperelektronen und der Spin-Abweichung – die Technologie wirkt dabei an der Schwelle zwischen Frequenzbereich/Nicht-Materie und Materie.


Es ermöglicht eine direkte Therapie der Störfelder. Diese werden bereits während der Untersuchung behandelt. Das Nilisa-System balanciert den Organismus über elektromagnetische Schwingungen, deren Frequenzen im körpereigenen Wasser über längere Zeit gespeichert werden können und somit beständig Heilreize setzen. 

SCIO




Das SCIO-System arbeitet mit Hilfe der Bioresonanzmessung diagnostisch und gleichzeitig therapeutisch. Über Elektroden an Hand- und Fußgelenken, sowie im Kopfbereich werden über 8000 Einzelmessungen durchgeführt.


Mit Hilfe von evozierten Potentialen werden elektromagnetische Felder bestimmter Frequenz und Intensität über die angelegten Elektroden in den Organismus eingespeist. Dann wird die Resonanzfrequenz des Organismus aufgezeichnet und mit den zur Verfügung stehenden Referenzdaten verglichen, wodurch für verschiedene Regelsysteme ein Risikoprofil abgeschätzt und therapeutisch behandelt werden kann. D


ie Behandlung mit dem SCIO-Gerät erfolgt über das „Biosensornetz“ der Grundsubstanz und der Selbstregulation durch Informationsspeicherung in der Matrix. Die Grundregulation des gesamten Körpers wird also positiv beeinflusst, dies stellt die Basis für jede Form der Heilung dar.


Entwickelt wurde es vom damaligen NASA-Ingenieur, Mediziner und Mathematiker Prof. Bill Nelson. In 1/10 Sekunde ist das System in der Lage, über 280.000 Einzelfrequenzen zu detektieren und korrigierend einzuspeisen.


Es liefert umfangreichere Werte als EEG, EMG oder EKG. Die revolutionäre Therapievielfalt reicht weit über die Möglichkeiten von Krankenhäusern hinaus – das Scio enthält über 1.500 Programme zum Scannen und Therapieren von Viren, Bakterien, Aminosäuren, Enzymen, Hormonen, Emotionen, kompletten Funktionskreisen so - wie der kompletten Somatik.

Zudem beinhaltet es viele innovative Programme wie z.B. Schönheitskorrekturen oder Verjüngungs- und Korrekturprogramme auf feinstofflicher Ebene. 


TIMEWAVER


Der TimeWaver basiert auf einer quantenphysikalischen Schnittstelle zwischen dem 3-dimensionalen Raum und dem Informationsfeld, das materielle und psychische Prozesse steuert. Hier lassen sich tiefere Ebenen materieller Prozesse in Form von Informationen finden, welche Einblicke in Hintergründe und Zusammenhänge wesentlicher Lebensbereiche geben sollen die uns häufig verborgen bleiben. Dazu zählen die Gesundheit, Firma, Familie, die eigene Persönlichkeit oder auch das Lebensumfeld.


Durch Ausschöpfen des immateriellen und unsichtbaren Potentials des Bewusstseins ist eine enorme Erhöhung der Gehirnkapazität und der kognitiven Leistungen möglich.


Der TimeWaver arbeitet mittels Photonen und Frequenzen. Die präzise Auswertung der Muster erlaubt einen gezielten Therapieansatz. Es lassen sich so - wohl Pflanzen, Tiere und Menschen behandeln, als auch ganze Frequenzfelder (Gebäude, Betriebe etc.) harmonisieren. 

Neuroperzeptive


Frequenztherapie

 


(Klangtherapie


NPF-Megawave


P150)



Die neuroperzeptive Frequenztherapie wirkt in erster Linie auf das Gehirn und kann auf dessen Steuerungssysteme wirken und diese positiv beeinflussen. Sie dient der Förderung der Hormonbildung von ca. 8.400 Gewebshormonen und aktiviert das limbische System. Zudem wirkt die Klangtherapie ganzheitlich regulierend, besänftigt Blutdruck und Durchblutungsstörungen, löst Nervenblockaden und aktiviert die Zellfunktionen. Daher eignet sie sich zur Stabilisierung des Abwehrsystems, bei chronischen Krankheiten, psychosomatischen Störungen bis hin zur unterstützenden Regulation bei der Tumorbehandlung. Dabei wirkt sie gleichzeitig auf der emotionalen (Musik/Naturklänge), der physischen (Frequenzen/ Resonanzen) und der informativen (harmonische Struktur) Ebene. 
 


Mit den modernen Verfahren der Biophysik, z.B. mit dem von Dr. Broers entwickeltem P 150, kann die durch Krankheit, Traumata, Stress etc. reduzierte Austauschfläche der DNA, wieder normalisiert werden. 95% der körpereigenen DNA stehen in einem lebensnotwendigen und lebensverjüngenden (lebensregenerierenden) Austausch des Körpers mit seinen weiteren 8 Schichten (B. Heim), die nahezu unendliche Energie und endlose gesunde Information zum Aufbau unserer Zellen enthalten. Durch Dauer-Stress, Traumata etc. wird die Anzahl der DNA-Stränge, die im Austausch mit den übrigen regenerierenden außermateriellen Feldern des Körpers stehen, deutlich reduziert. Dies ist eines der wesentlichen Punkte der Alterung.

MATRIX



Regeneration


stherapie



-Vega MRT-


Die Matrix-Regenerationstherapie ist eine Kombination aus dem klassischen Schröpfen der chinesischen Medizin und einer Form der Bioelektrotherapie (auch elektrochemische Tumortherapie genannt). Es fließt während der Behandlung ein Strom positiver Ionen, der die Übersäuerung aus dem Gewebe nimmt. Durch die charakteristische Vorgehensweise der Matrix-Regenerationstherapie in Form einer speziellen Saugmassage, werden Schlacken und Gifte aus dem Körper gelöst.


Gleichzeitig befreit der intensive Reiz des Schröpfens den Körper von Muskelverspannungen und von Gewebeverhärtungen (Gelosen). Darüber hinaus wird über die rückenseitigen Reflexzonen nicht nur die Durchblutung angeregt, sondern auch Impulse an die entsprechenden inneren Organe weitergeleitet. Gleichzeitig regeneriert die Gleichstrombehandlung das Gewebe. Jede Behandlung mit dem VEGA-MRT stellt für das Immunsystem einen starken Reiz dar, der die körpereigenen Abwehrkräfte mobilisiert. Aber auch die Blutbildung und das Lymphsystem werden intensiv angeregt. Blockaden, die den Energiefluss im Körper behindern, lösen sich.

Matrix



 Rhythmus


 Therapie


Bei der Matrix-Rhythmus-Therapie handelt es sich um ein neu entwickeltes Therapieverfahren, basierend auf langjähriger Grundlagenforschung an der Universität Erlangen.

Das Gerät arbeitet mit einer sanften, rhythmisch-tiefenwirksamen Mikro-Extensionstechnik, die speziell auf die Skelettmuskulatur und das Bindegewebe einwirkt.


Das Gerät erzeugt eine Schwingung im Bereich von 8-12 Hz, die exakt dem Spektrum der Skelettmuskelzellen entspricht. Diese werden dadurch angeregt, das Gewebe wird gelockert und die Durchblutung gesteigert. Durch die Stimulation des Lymphflusses erreicht man eine Entschlackung der behandelten Körperregionen, eine Aktivierung des Stoffwechsels sowie eine schnellere Regeneration von verletztem oder entzündetem Gewebe.


Insbesondere durch die Rhythmisierung des Ausstoßes von Zytokinen (teilweise Entzündungsstoffe) der Fibroblasten, lassen sich Schmerz- und Entzündungssymptome deutlich eindämmen und die Fibroblasten sich großenteils, zu gewebe-regenerierenden Stammzellen umbauen.

Rife


Frequenz-


generator



In den 30er Jahren gelang dem Wissenschaftler Dr. Rife die Entwicklung eines Gerätes, das Krankheitserreger durch eigene Schwingungen zum Absterben bringt.


Hierbei machten er und andere Wissenschaftler die Entdeckung, dass sich auch zahlreiche chronische Erkrankungen, die eigentlich keiner Infektion zugeordnet werden, wie etwa Allergien, durch diese Form der Behandlung heilen ließen. Dies geschieht ohne Nebenwirkungen. In weiteren Forschungen wurde festgestellt, dass der menschliche Körper wesentlich anfälliger für Parasiten ist, wenn gleichzeitig eine Schwermetallbelastung besteht. Daher sollte parallel zur Therapie mit dem Frequenzgenerator auch eine Entgiftung stattfinden, um das System dauerhaft zu stabilisieren.

Bionic 880

Heilung durch Protonen

Die moderne Biophysik hat nachgewiesen, dass jede unserer Zellen Lichtfrequenzen produziert und insbesondere eine Frequenz von 411 nm sogar genetisch veränderte, entzündete Zellen, wieder regenerieren kann. Führt man ihnen dieses Licht in Form von Photonen zu, werden sie über den mit 411 nm modulierten Energiestoff ATP, zur Regeneration angeregt.


Das Bionic 880 nutzt diese einmalige Erkenntnis und produziert Photonen, die von der Haut aufgenommen werden und sich dann über die Matrix (Zwischenzellräume) des Körpers, im ganzen Körper verbreiten. Mit dieser einmaligen Fähigkeit des Körpers, spezifische Lichtphotonen aufzunehmen, lassen sich daher selbst schwerste Krankheiten zum Gesunden verändern. Besondere Erfolge verzeichnet man beispielsweise bei Bluthochdruck, Schlafstörungen, Erschöpfungssyndromen und Infektneigungen

Amsat


Das AMSAT-HC-System benutzt eine Regulationsdiagnose von elektrophysiologischen Parametern biologisch aktiver Reflexzonen der Haut und damit verbundener Strukturen, Organe und Systeme.


Neben der HFA ist das Amsat das meist genutzte Diagnostiksystem der bemannten Weltraumforschung, um in Sekunden über die Ableitung des Hautwiderstandes und der Sauerstoffversorgung (beides je höher, desto besser) Aussagen über den Gesundheitszustand des Organsystems tätigen zu können. Dies ist über eine mathematische Fourieranalyse der gemessen Parameter möglich. Die Theorie hinter diesem System ist, dass vor dem Ausbruch einer Krankheit schon jahrelange funktionelle Störungen der Regulationssysteme, v.a. des Nerven- und des Hormonsystems erkennbar sind. Daher ist dieses Gerät v.a. zur Erkennung von funktionellen Vor- und Frühstadien geeignet. Das AMSAT-HC-System basiert auf dem Prinzip der Segmentardiagnostik.


Anwendungsverfahren
Zwischen jeweils zwei der Elektroden an Fuß, Hand und Stirn fließt ein minimaler Strom. Aus Leitfähigkeit und Widerstand wird auf die Funktionsfähigkeit der Organe geschlossen. Aus der unterschiedlichen Kombination der Elektrodenpaare entstehen 22 Messwerte, die Aussagen erlauben über Hyper-, Normal- oder Hypofunktion eines jeden Organs.
Hyperfunktion entsteht z.B. durch erhöhte Durchblutung, Übersäuerung oder Entzündung, Unterfunktion z.B. durch reduzierte Durchblutung, alkalisches Milieu oder Degeneration.
Ein Messvorgang aller Zonen dauert zwischen 30 Sekunden und 3 Minuten, dann zeigen Grafiken die gemessenen Ergebnisse mit farblichen Darstellungen der Über- und Unterfunktionen.


Alle Werte zwischen 5 und 15 % sind ideal. Über 15% ist versäuert, d.h. die Zellen bilden Laktat, so dass die betroffenen Organteile nicht mehr ausreichend ernährt sind und in ihren Mitochondrien deutlich weniger als die üblichen 36 mol ATP (Energiestoff) bilden. Durch den Säurewall aus Laktat schreitet der Degenerationsprozess dieser Zellen weiter fort, da kaum Nährstoffe durch den Säurewall hindurch kommen. Die versäuerten Zellen sind gezwungen gap junctions, also Nachbarzellen-aussaugende Plasmabrücken zu bilden, sodass sich die Säureherde weiter fortpflanzen.


Wenn die Werte unter – 20% stehen, geht man von einer Schwäche der angezeigten Systeme aus. Hier ist eine eher ungenügende Energieproduktion meist durch Aufnahmeproblematik von Ernährungsstoffen der Gewebe auffällig. Unter -60 % liegen neben einer Mangelernährung meist des Darmes, der die Treibstoffe nicht mehr zu den Organen befördern kann, schon chronische Defizite mit genetischen Polymorphismen (zunehmende genetische Fehler) vor.

Oftmals zeigen Patienten auch eine Regulationsstarre. Aufgrund des Kraftmangels ist der Körper (vor allem das Immunsystem) nicht mehr in der Lage, auf schädigende Umwelteinflüsse, z.B. Keime zu reagieren. Ein extremes Beispiel: Erst wird der Puls beim Treppensteigen nur sehr schwerfällig gesteigert und wenn man oben angekommen ist, dauert es viel zu lange bis der Puls wieder sinkt. Solche Phänomene sind auf alle Körpersysteme übertragbar.


Bioscan


Die Bioscan-Messung ist das bisher einzige Verfahren auf der Welt, das in der Lage ist, sämtliche Parameter mit den üblichen Parametern der Laborwerte mit nur maximal 5% Abweichung innerhalb einer Minute anhand der Hautspannung zu messen.


Die Bioscan-Messung ist eine auf der Spektralanalyse basierende Methode, die völlig schmerzfrei und nicht invasiv (d. h. ohne Blutentnahme) ist. Die Messung dauert genau 1 Minute, wobei ca. 200 Parameter erfasst werden, die in 32 verschiedene Bereiche eingeteilt sind.


Die Frequenz und Energie der magnetischen Felder des Körpers vom Patienten werden durch einen Sensorstab des Bioscan-swa-Systems gemessen und in Relation zu dem Resonanzspektrum von Ernährungs- und Krankheitszuständen gesetzt, die im Bioscan-Gerät gespeichert sind. Somit werden Aussagen über verschiedene Funktionsbereiche des Körpers des Patienten erhalten. Die Feststellung von bestimmten Abweichungen vom Sollwert (z. B. Mangel an bestimmten Mineralstoffen oder Vitaminen) bietet einen wichtigen Ansatz sowohl für die Therapie als auch für eine gezielte Empfehlung von bestimmten Nahrungsergänzungsmitteln, die in unserer Praxis angeboten werden.


Desweiteren lässt sich durch die Wiederholung dieser Messung nach einem bestimmten Zeitraum (Vorher-Nachher-Untersuchungen) der Therapieverlauf und –Erfolg darstellen.

EMG


-Medec



-Biograph


Der EMG-MEDEC-BIOGRAPH ist ein leistungsfähiges diagnostisches Energie-Messsystem, das in der Raumfahrtmedizin benutzt wird. Prof. V.A. Zagriadski hat das Gerät Prognos entwickelt und damit einen wesentlichen Beitrag zur Raumfahrtmedizin geleistet. Grundlage für diese Messungen sind Energieflussbahnen im Körper, die Meridiane. Diese verbinden alle Teile des Organismus miteinander. Der Energiefluss dieser Meridiane ist beim gesunden Menschen kräftig und ausgewogen, aber beim zur Krankheit-neigenden, unausgewogen und verändert.


Das Vorhandensein von Meridianen und Akupunkturpunkten ist heute wissenschaftlich belegt. Man weiß, dass an einem Akupunkturpunkt ein Gefäß-Nerven-Bündel die oberflächliche Körperfaszie durchstößt. Daher ist an diesem Punkt der elektrische Widerstand herabgesetzt. Die Punkte liegen entlang kinetischer faszio-myo-tendinöser Ketten, die den Meridianen entsprechen (aus: Heine, H. Grundregulation und Extrazelluläre Matrix – Grundlagen und Systematik). 


Anwendungsverfahren
Innerhalb weniger Minuten kann ein vollständiges Bild des energetischen und körperlichen Zustands des Körpers erstellt und ein Einblick in die Hauptursachen der Befindlichkeitsstörungen gewonnen werden.


Es wird immer eine Mehrfachmessung durchgeführt, um zu sehen, inwieweit Meridiane blockiert sind. In jeder Messung zeigt sich auch, ob ein Meridian Energieüberschuss aufweist oder ob ein Mangel vorherrscht.
Vor dem Auftreten von fühlbaren oder pathologischen Symptomen werden Energieblockaden erkannt an:

  • Organen
  • Nervensystemen
  • Bindegewebe
  • Immunsystem

Auslöser hierfür sind:

  • chronische Belastungen
  • Umweltfaktoren
  • Emotionen
  • Narben
  • Ablagerungen im Gewebe


Durch diese ganzheitliche Betrachtung der Funktions- und Regelkreise des Körpers werden energetische und körperliche Blockaden aufgespürt. Mit dieser Grundlage stellen wir für Sie eine persönliche Behandlung zusammen, in der sich Ihre körpereigenen Energien regenerieren.


Laborchemisch gemessen, zerfällt ein Mol ATP normalerweise in 4 Sekunden, weshalb es nicht ausreichend stabil für die Messungen unter Raumfahrtbedingungen war. Daher hatte man ein analoges System entwickeln müssen. Professor Sagriadzki war der verantwortliche Mediziner dafür, dass Dr. Poliakov nach 437 Tagen in der Umlaufbahn im Handstand die Raumkapsel verlassen konnte. Dies war sicherlich ein wesentlicher Verdienst der ständigen Messungen mit dem damaligen Vorgänger des heutigen Biographs, dem weltbekannten Prognos. Entlang der Meridiane kann über Fourieranalysen in exakter Korrelation zu den prozentual gemessenen Prozentzahlen die ATP- Ladung der Körpersysteme und damit der Energiegehalt und energetische Zustand eines Probanden gemessen werden.

GDV



computer-


gestützte



 Kirlianfotografie


Die GDV (computergestütze Krilianfotografie)- Technologie erweist sich als effektive Messmethode bei der Bewertung des menschlichen Gesundheitszustandes.


Beim Messvorgang kommt es zu einer Gasentladung in der Nähe einer Kernelektrode. Bringt man den Kern in ein elektrisches Feld, entsteht in der Nähe seines spitzen Endes eine erhöhte Feldspannung. Elektronen, die sich in der Luft befinden oder vom Körper ausgestoßen (emittiert) werden, werden in diesem Feld beschleunigt und ionisieren ab einer bestimmten Geschwindigkeit die Luftmoleküle. Diese wiederum bringen Photonen heraus, die meistens in blauen und ultravioletten Bereichen auftreten. Und so entsteht das Leuchten, die als Entladungsbilder aus den Fingerkuppen aufgenommen werden und als typische Strahlungskränze erscheinen.


Da an den Fingerspitzen beispielsweise zahlreiche Meridiane enden, kann aus Lücken oder Abschwächungen in der Korona auf Defizite der Organe geschlossen werden.


Bei der computerunterstützten Auswertung des Bildes werden die individuellen Merkmale des Bildes erfasst und mit Referenzobjekten verglichen, dadurch erfolgt eine Bewertung und Analyse des bioenergetischen Zustandes des Menschen.


Anwendungsverfahren
Anhand von 10 Finger Bilder werden Ausgangsdaten erhalten, die eine Bewertung und Analyse des bioenergetischen Zustandes des Menschen ermöglicht.
Weiter lassen sich individuelle Reaktionen auf unterschiedliche Therapieanwendungen und Trainingsprogramme aufzeigen, sogar Veränderungen des Bewusstseinszustandes, beispielsweise von Meditationen und intensiver Konzentration.

Expressanalyse, linke Hand, rechte Hand
In der bioenergetischen Expressanalyse erfolgt eine erste Bewertung der 10-Fingeraufnahmen. Erhöhte funktionale Energie und schwache Energiebereiche werden bestimmten Organen und Organsystemen zugeordnet und bewertet. Die Energiebalance ist einsehbar. Anhand der Analyse wird die Höhe der Stressfaktoren sichtbar auch deren Einfluss auf einzelne Organe und Organsysteme.


HFA



Herzfrequenz


variationsanalyse


Die Herzfrequenzanalyse ist eine Funktionsmessung des autonomen vegetativen Nervensystems, die Rückschlüsse auf die individuelle Stressbelastung gibt. Dr. Kucera und Prof. Baevsky haben dieses Gerät entwickelt und auch jahrelang über Zusammenhänge vom autonomen Nervensystem und Q10 geforscht.


Im normalen Alltag sind wir zahlreichen Belastungen ausgesetzt: Beruf, Alltagsstress, Umwelt, Verkehr und vieles mehr. Diese kontinuierliche Belastung unseres vegetativen Nervensystems führt häufig unbemerkt zu einer erheblichen Erschöpfung der Regulationskreise und der Energiereserven in unseren Zellen.


Das vegetative Nervensystem besteht aus dem Sympathikus (anregend) und dem Parasympathikus (beruhigend), die im Gleichgewicht sein müssen. Nach neueren wissenschaftlichen Erkenntnissen bestimmt das autonome Nervensystem, insbesondere über den Sympathikus und Parasympathikus, sämtliche Homöostase- Vorgänge des Körpers.

Auf eine Symphatikus-Erschöpfung reagiert unser Körper beispielsweise mit:

  • chronischer Müdigkeit
  • Schlafstörungen
  • Magenschmerzen
  • Konzentrationsschwäche
  • Haarausfall
  • Impotenz

Es werden folgende Parameter in der Messung erkannt:

  • Herzfrequenz, Herzrhythmus
  • allgemeiner funktioneller Gesundheitszustand
  • vegetatives Nervensystem
  • die psychisch emotionale Belastung

Die Herzfrequenzvariationsanalyse ist die wichtigste regulative Messung auch in der kompletten kardialen Diagnostik, die bereits im Raumflug erfolgte. Mittlerweile ist die HFA auch eines der wichtigsten Systeme in der Sportmedizin.


Zitat aus dem Chinesischen, bitte nicht so ernst nehmen, ist aber nicht ganz von der Hand zu weisen:
Wenn Dein Herz zu regelmäßig schlägt – musst Du sterben!

Vor über 1.700 Jahren im 3. Jahrhundert nach Christus analysierte der chinesische Arzt Wang Shuhe in seinen Schriften verschiedene Puls-Typen und beschrieb ihre klinische Bedeutung. Eine seiner Feststellung erinnert frappierend an das Phänomen der HRV (Heart Rate Variability):
“Wenn der Herzschlag so regelmäßig wie das Klopfen des Spechts oder das Tröpfeln des Regens auf dem Dach wird, wird der Patient innerhalb von vier Tagen sterben.”
Die HRV beruht offenbar wesentlich auf einem optimalen Zusammenspiel des „sympathischen“ und des „parasympathischen Nervensystems“.
Dabei löst das sympathische Nervensystem typische „Kampf- und Fluchtreaktionen“ aus (Energiebereitstellung, Beschleunigung von Herzschlag und Atmung, Verengung von Blutgefäßen, Blutumverteilung, Schwitzen), während das parasympathische Nervensystem „Erholungsreaktionen“ anregt (Energiespeicherung, Schlaf, Verdauung, bessere Durchblutung von Haut und inneren Organen).
Wenn ein System „hochfährt“, „fährt das andere herunter“.
„Gesundsein“ ist ein „Gleichgewicht“ (Homöostase = Balance) zwischen den beiden regulatorischen Systemen.

Organische Steuerung, das autonome Nervensystem

80% der Menschen der Industrienationen leben im Ungleichgewicht ihres Hauptsteuersystems, des uns zu 97 % steuernden autonomen Nervensystems. Nach der 20/80 Regel in der Betriebswirtschaft können 20% richtig eingesetzte Ressourcen 80 % Erfolg erreichen. Dazu ist es notwendig, dass der Körper, der engstens mit Psyche und Geist verbunden ist, vor allem bezüglich seiner Hauptsteuerungssysteme, optimal eingestellt ist.


Übersicht Zellen und Matrix mit enorm hohen metabolischen Geschwindigkeiten

Der Körper verfügt über ca. 60 bis 100 Billionen Zellen, wobei jede einzelne Zelle ca. 1015 Reaktionen pro Sekunde zu bewältigen hat (entspricht der Anzahl der Ameisen auf der Erde). Ein Spitzencomputer müsste für die metabolische Umsetzungsleistung unserer Zellen in einer Sekunde ca. 150 Millionen Jahre rechnen. Hierbei müssen pro Sekunde mit ca. 5000 bis 30 000 Enzymen 7 000 000 Zellen erneuert und entsprechend an den gleichen Lokalitäten alte Zellen abgebaut werden. Insofern kann Gesundheit auch nach der Koordinationsleistung des Körpers berechnet werden, die v.a. vom Hauptakteur unseres Systems, der Zirbeldrüse bestimmt wird.


Hauptproblem dieser Steuerung ist der ständige Verbrauch von Adrenalin und Cortison, also der Nebennierenhormone des Sympathikus, sodass beispielsweise die parallel zum Adrenalinspiegel gebildeten Hirnhormone, die für Konzentration und Gedächtnis sowie freudige Stimmung (= Mangel an Dopamin und Noradrenalin) benötigt werden, nicht mehr ausreichend aufgebaut werden können.
Körperlich gesehen ist Adrenalin das Haupthormon, dass Killerzellen so aktivieren kann, dass die bei uns allen meist nachts ausgestoßenen Tumorzellen aufgefressen werden können. Andererseits tragen Adrenalin und Noradrenalin auch zur Hauptentsäuerung des durch Stress und anaeroben Stoffwechsel gebildeten Laktates unserer Zellen bei, die damit für unser Nervensystem als abgekapselt und nicht mehr ausreichend steuerbar gelten (z.B. Tumor- und Entzündungszellen). Dies geschieht durch die Hormone des Sympathikus über die verstärkte Lungenatmung oder den verstärkten Anpressdruck der Nierenarterien.
Dieser autonome Regulationsmechanismus lässt sich gezielt nach originalen Messungen aus der Raumfahrtmedizin (Herzfrequenzvariatiosanalyse) im Voraus bestimmen und wird seit vielen Jahren im Spitzenmanagement einiger Autohersteller sowie bei Sportlern durch unser Institut und in Kooperation mit dem führenden Weltraumchef Prof. Baevsky (Zentrum für biolog. Probleme in Moskau) erfolgreich eingesetzt. Die Folgen dieser Dysregulation sind Burn-out Syndrome, Effektivitätsverluste, Depressionen, ADS Syndrome bei Kindern, Stimmungsschwankungen etc. s.u.

  • Vitaminmangel durch erhöhten Vitaminverbrauch
  • Zellschädigungen durch Erhöhung der freien Radikale
  • Gefäßerkrankungen
  • Nachlassen der Potenz
  • Chronifizierte Infektionsneigungen
  • Allergiebildung
  • Schlafstörungen
  • 90% aller chronischen Erkrankungen

Ein Schwerpunkt der Therapie ist daher die praktische Umsetzung der herausragenden Leistungen der russischen und amerikanischen Weltraumforschung, der es zu verdanken ist, dass wir schon heute in der Lage sind, die Folgen von Stress über Jahre im Voraus körperlich/psychisch zu messen und dementsprechend zu regulieren.



Wasserstruktu-


rierungsliege


Die Umwelteinflüsse unserer modernen Zeit beeinflussen den menschlichen Körper und können zu einer Überenergie im Organismus führen. In der Aura Harmonie Liege werden durch ein sich im Kreislauf befindliches hexagonales Wasser plusgeladene Quanten neutralisiert und aus dem Körper verdrängt. Die damit verbundene Entschleunigung entlastet den Organismus und gibt ihm Vitalität und Leistungsstärke zurück.

Eine Erholung für den Körper und ein Erlebnis für die Sinne.

 

! WIE SCHWIMMEN MIT DELFINEN !

Delfine sind in der Lage durch ihren Körper und ihre Laute ein harmonisierendes (hexagonales) Feld aufzubauen, welches eine faszinierde Wirkung erzeugt. 

Die Aura Harmonie Liege erzielt eine identische Wirkung für den Körper.
– Vitalisierung, Regernerierung, Harmonisierung, Entschleunigung – 

Innerhalb der Aura Harmonie Liege wird ein hexagonales Feld aufgebaut, welches entspannend auf das Körperwasser, Zellwasser und den Organismus wirkt. Der Wasserkreislauf und die Sogwirkung fördern darüber hinaus den Abbau von Umweltbelastungen. Während der auch als Feldharmonisierung bezeichneten Wellnessbehandlung liegt man in der Aura Harmonie Liege bekleidet auf einer Liege unter deren Auflagefläche hexagonales Wasser fließt. 


Schumannliege


Mit zunehmendem Alter bewegen sich die Menschen oft zu wenig. Aber auch Beruf und Alltag erfordern unsere ganze Kraft und Gesundheit.

Diese zu erhalten und bereits vorhandene Beschwerden zu lindern ist das große Ziel. Bewegung und kleine körperliche Aktivitäten bringen dabei einen großen Nutzen. Aber nicht jeder hat die nötige Zeit und Lust dazu!

Ob in Persien, Indien, Ägypten oder China, physikalische Frequenzen im niedrigen Bereich werden schon seit Jahrhunderten therapeutisch eingesetzt. Auch in westlichen Ländern wurden schwingende Geräte für den medizinischen Einsatz genutzt. Den größten Siegeszug für die Schwingungen im Medizinbereich brachte jedoch der Einsatz in der Raumfahrt.

 

Wirkbereich 1

Die langsamen, zentrierenden und rechtsdrehenden Schwingungen wirken sich direkt auf das Skelettsystem und die Tiefenmuskulatur aus.

  • Durch die Bewegung der Gelenke verändert sich der Gelenkspalt.  Dadurch wird der Gelenkknorpel be- und entlastet.
  • Gleichzeitig können sich Gelenkverspannungen und Verklebungen lösen. Der Aufbau der Stützmuskulatur kann sich verstärken.
  • Druck- und Zugbewegungen im Skelett können den Knochenaufbau anregen und Osteoporose vorbeugen.

Es erfolgt eine effektive und schnelle Steigerung der Beweglichkeit. Die Reaktionsgeschwindigkeit wird verbessert, der Gleichgewichtssinn gestärkt aber auch die inter- und intramuskuläre Koordination wird gesteigert.

 

Wirkbereich 2

Der schnellere Wirkbereich bringt Schwingungen in den Körper, die der natürlichen Muskelschwingung ähneln.

  • Die Durchblutung wird intensiviert, die Versorgung des Körpers mit Sauerstoff und Nährstoffen, sowie der Stoffwechsel kann verbessert werden.
  • Der Grundumsatz und somit die Fettverbrennung erhöht sich durch die Zunahme der Muskulatur. Mit dem Schwingungstraining lässt sich auch Cellulite bekämpfen.
  • Ihr gesamtes Wohlbefinden wird gesteigert.

Alle diese Vorteile des Schwingungstrainings helfen Schmerzen zu lindern.

Auch in der Rehabilitation macht Sie das Schwingungstraining schneller wieder fit. Sie haben einfach mehr Power!

 

Die Frequenzen des horizontalen Schwingungsystem

  • Balanceverbesserung
  • Durchblutungsförderung
  • Gelenkmobilisierung
  • Lösen von Verklebungen
  • Die Muskelspannung wird gesenkt
  • Verbesserung der Beweglichkeit
  • Verbesserung der Koordination
  • Lockerung der Muskulatur
  • Verbesserung der Durchblutung
  • Verbesserung der Muskelkraft
  • Stärkung der Knochen
  • Hormonelle Veränderung
  • Verringerung chronischer Schmerzen
  • Tonisierung der Muskeln
  • Verbesserung der Stressinkontinenz
  • Verbesserung der Durchblutung
  •  

Ein Konzept der Natur

Die Schumann medical Anwendung hat ihre Wurzeln in der Frequenzmedizin. Sie will nicht nur Symptome bekämpfen, sondern die Ursachen von Erkrankungen gezielt behandeln sowie die Gesundheit fördern.

Die intelligente Bauart von Schumann medical ermöglicht auf einfache Weise das gesamte positiv wirkende Frequenzspektrum von 7,8 - 23 Hertz medizinisch zu nutzen.

Die fein abgestimmten rhythmischen Schwingungsimpulse nutzen die Schumann-Resonanz-Frequenz (7,8 Hertz Alpha-Frequenz). Diese wirkt ganzheitlich auf den Stoffwechsel und die Zellsysteme des Körpers. Auch die „Schönwetterfrequenz mit 10 Hertz“, die deshalb so bezeichnet wird weil sie nur bei schönem Wetter auftritt.

 

Die Schwingungen können in Ihrem Körper folgendes bewirken:

  • Aus– und Aufrichtung der Wirbelsäule
  • Stärkung und Aktivierung der Gelenke 
  • Muskeln und Knochen
  • Verbesserung des Gleichgewichts
  • Geschmeidigkeit der Muskulatur
  • Mehr Energie für die Zellen
  • Aktivierung der Durchblutung und des Lymphflusses
  • Linderung der Muskelverspannungen

Effektiv und weltweit einzigartig sind die Anwendungen mit den Trainerstöcken. Dies gewährleistet einen stabilen Stand und die Schwingungen gelangen dadurch auch in den Schulterbereich. Kleine Übungen gestalten das Training wesentlich effektiver.

 

Wie barfuß über Stock und Stein laufen/ Fußreflexzonenmassage

Reflexzonen sind die Meridianendpunkte aller Organe sowie Gelenke und Drüsen die sich an den Fußsohlen befinden.

Körperteile und Organe werden an verschiedenen Fuß Zonen reflektiert. Nervenverbindungen ermöglichen es über eine Massage der Fußsohlen auf die verschiedenen Organe einzuwirken und sie in den harmonischen Zustand zurückzuführen.

 

Energie für die Zelle

Es ist wirklich beeindruckend, wie schnell man hier wieder Kraft und Energie schöpfen kann. Mindestens eine Stunde aktive Bewegung benötigt der Körper täglich für einen optimalen Energieaufbau und Energieerhalt seiner Zellen. Die Anwendungen gleichen den Energieverlust durch mangelnde Bewegung aus. Das haben schon viele Anwenderbeobachtungen ergeben.

 

Regenerieren

Jeder Mensch ist innerhalb weniger Minuten beeindruckt von dem Gefühl, der Intensität und wie schnell man hierbei wieder neue Energie schöpfen kann. Besonders intensiv ist die Wirkung zu verspüren, wenn die Anspannung und der Energiemangel im Körper groß ist.

Viele Menschen spüren bereits nach wenigen Minuten ein Wärmegefühl, Kribbeln und Fließen, das über die Anwendung hinaus anhält.

 

Prävention - Beschwerden vorbeugen

Krankheiten und deren Folgen sind für die Menschen eine große Belastung. Das ist der ganzheitlichen Methode zuzuschreiben. In der Medizin bedeutet dies, der Mensch als Einheit von Körper Geist und Seele. Dadurch wird die natürliche Heilung des Körpers beschleunigt und es ist beeindruckend, wie schnell man hier wieder Kraft und Energie schöpfen kann.

 

Rückenpflege

Gesundheit und Wohlbefinden hängen zu einem Großteile von dem Zustand unserer Wirbelsäule und Rückenmuskulatur ab. Bewegungsmangel, einseitige Belastungen sowie eine schlechte Haltung stören ebenfalls das Gleichgewicht des Körpers. Muskeln, die nicht gebraucht werden, bilden sich zurück.

 

Dehnen und lockern

Die Übungen entlasten die Wirbelsäule, in dem sie entgegen der alltäglichen Belastungen gedehnt wird. Ein Dehnen der verkürzten und schwachen Muskulatur ist wichtig, bevor mit dem eigentlichen Muskelaufbau begonnen wird.


Disconder



Die Disconder-Software kommuniziert direkt mit dem Unterbewusstsein.


Über einprogrammierte Verhaltensmuster, die aus Erfahrungen und Erlebnissen resultieren, entstehen negative Gedankenmuster, welche sich wiederum negativ auf Körper, Geist und Psyche auswirken. Mit dem Disconder können neue Glaubenssätze (Affirmationen) in das Bewusstseinsfeld eingegeben werden.


So kann ein Gedankenmuster durch diese Informationsübertragung dauerhaft umprogrammiert werden. Die Informationen werden wie Radiowellen für den Menschen nicht spürbar in das morphogenetische Feld eingetragen, womit die neuen Affirmationen in neuer Form auf das biologische Feld einwirken und zur Neuprogrammierung führen.


Die Disconder-Software kommuniziert direkt mit dem Unterbewusstsein. Jeder Gedanke erschafft, wenn er wiederholt wird, unsere Wirklichkeit, unser Universum um uns herum. Über einprogrammierte Verhaltensmuster, die aus alten Erfahrungen und Erlebnissen resultieren, entstehen negative Gedankenmuster, die in uns Programme erzeugt haben, die wiederum unseren Erfolg verhindern. Mit dem Disconder können neue Glaubenssätze (Affirmationen) in unser Bewusstseinsfeld eingegeben werden. So kann ein Gedankenmuster durch diese Informationsübertragung dauerhaft umprogrammiert werden.


Die Informationen werden wie Radiowellen für den Menschen nicht spürbar in das morphogenetische Feld eingetragen, womit die neuen Glaubenssätze in neuer Form auf das biologische Feld der Person einwirken und zur Neuprogrammierung führen.


Für die Erstellung der Therapie via -Disconder wird von uns lediglich ein Foto des Patienten gebraucht, weil alle Informationen über eine Person auf dem Foto erhalten bleiben (Quantenprinzip). Dieses Foto ist somit als Adresse zum persönlichen Quanten-Briefkasten bzw. als Portal zu definieren. Über die Disconder-Software werden über dieses Portal bestimmte Fragen gestellt, die sowohl die physische als auch die psychische Ebene einbeziehen (z. B.“Welche körperlichen Behandlungen brauche ich?“, „Welche emotionalen Ereignisse habe ich?“, „Welche Nährstoffe brauche ich?“, „Welche Bachblüten brauche ich?“) . Es kommt also mit einfachen Worten eine Art von ausführlichen Dialog zwischen den Quanten des Patienten und der Disconder-Software zustande, der in Textform für den Patienten ausgedruckt werden kann und für die Erstellung der Therapie gebraucht wird.


Als Beispiel kann hier eine der vielen Fragen, aus dem Bereich der Glaubenssätze aufgeführt werden (ein „Auszug aus dem Dialog“ zwischen der Disconder-Software und dem Patient x bzw. dem Foto von Patient x). Frage: „Welche Glaubensätze habe ich?“. Antwort: a) „Ich bin alleine, ich muss es alleine schaffen (eingeschränkt)“; b) „Ich muss nicht alles selber tun. Ich bin jetzt erwachsen und kann um Hilfe bitten (freimachend)“.


Die freimachenden Sätze in einem derartigen Dialog sind also die neuen Glaubensätze, die die eingeschränkten Aspekte ablösen sollen und somit eine Neuprogrammierung des Individuums herbeiführen. Sie werden in Frequenzen umgeschrieben und stellen den Kern dieser Therapie dar.


Bei dem Disconder-Gerät handelt es sich um ein Gerät, auf dem Audio-Frequenzen vom Computer übertragen werden. Durch die ständige Wiederholung dieser harmonisierenden Frequenzen werden dem Körper Informationen eingegeben, wodurch das körpereigene System einen Impuls bekommt, welcher die betreffende Person wieder zur inneren Mitte kommen lässt. Das Disconder-Gerät wird vom Patienten auf einem Gurt auf dem Bauch befestigt und sollte möglichst 21 Tage lang getragen werden (abgesehen von den Batterieladezeiten z. B. nachts). Der Informationsfluss vom Bauch zum Gehirn beträgt 90 % (in umgekehrtem Fall nur 10%). Aus diesem Grund wird das Gerät am Bauch getragen und kann problemlos unter der Kleidung versteckt werden. Die Planck`schen Quanten (als kleinste bewusstseinstragende Entität), tragen die Informationen ca. 21 Tage. Aus diesem Grund sollte im Optimalfall nach 21 Tagen eine neue Messung/ Auswertung (mit einfachen Worten ein neuer Dialog zwischen der Disconder-Software und den Quanten des Patienten) stattfinden.


Die Disconder-Ferntherapie beruht auf den Versand der notwendigen Frequenzen durch die Tesla-Antenne, die mit der Software verbunden ist.


Nahrungsergänzungs


mittel


Der therapeutische Erfolg basiert auch auf dem gezielten Einsatz biologisch-biochemischer Nahrungsergänzungsmittel, die in ihrer Funktion und Wirksamkeit natürlichen Arzneimitteln gleichkommen.


Hier lassen sich zwei Gruppen unterscheiden

  • einerseits ein zum Abfangen der freien Sauerstoffradikale durch die so genannte Redox-Serumanalyse individuell aus dem Blutserum ermitteltes Vitalstoffpulver,
  • andererseits individuelle Vitalstoffmischungen (Messungen und Analysen alle 4 bis 6 Wochen), die insbesondere in der russischen Raumfahrt- und U-Bootforschung unter Berücksichtigung der Erfahrungen der Ming-Dynastie, im Sinne der so genannten mitochondrialen Energiemedizin zum Energie/ATP-Aufbau entwickelt wurden. Ohne sie ist keine Reparatur/Regulation/Verjüngung von Zellen und Geweben möglich.


Die Vitalstoffeinnahme ist in folgenden Situationen zu empfehlen:

  • bei chronischer Müdigkeit/Leistungsabfall; bei Adipositas (Übergewicht) und Anorexia nervosa (Magersucht)
  • Infektneigung; zur Herzinfarkt- und Schlaganfallvorbeugung
  • bei Stoffwechselstörungen (Diabetes mellitus, Gicht, erhöhte Blutfettwerte)
  • nach einer Operation oder längerer Erkrankung
  • bei Autoimmunerkrankungen (MS, Rheuma, M. Crohn, Colitis ulcerosa (Darmerkrankung))
  • bei einer Vielzahl neurologischer Erkrankungen (MS, Parkinson, Alzheimer)
  • bei chronisch degenerativen Gelenkserkrankungen (Arthrosen)
  • bei Leistungs- und Ausdauersport ; Rauchen u. erhöhtem Alkoholkonsum
  • während akuter Stressphasen; bei unausgewogener Ernährung; im Altern möglich.



Share by: